Vergangene Woche durfte die EcoEnergy Swiss im Hotel MÖVENPICK Zürich-Regensdorf einen Preis beim Real Estate Award in der Kategorie Immobilien-Bewirtschaftung / Bau-Digital entgegen­nehmen. Die Jury war vom Energiespar-Contracting der EcoEnergy Swiss überzeugt, welches es dem Hausbesitzer ermöglicht, seine neue Wärmepumpe grösstenteils über die Nebenkosten zu finanzieren.

Währenddem früher beim Wechsel auf erneuerbare Energien nur die Mieter einen finanziellen Nutzen hatten (weniger Nebenkosten) und der Hausbesitzer sämtliche Investitionskosten tragen musste, werden mit dem Energispar-Contracting die Kosten auf Mieter und Vermieter verteilt.

Die EcoEnergy Swiss konnte so einmal mehr zeigen, dass sie neben einem breiten Angebot im Bereich Wärmepumpen und Photovoltaik auch die Finanzierung von nachhaltigen Energielösungen abdecken kann.

Verwaltungsratspräsident Kurt Stieger (links im Bild) durfte den Preis neben zwei weiteren Unternehmen entgegennehmen. Wir freuen uns über die Nominierung und gratulieren den weiteren Siegern.

 

Bereits zum 11. Mal fand die Verleihung des Real Estate Awards statt. Über 3800 Personen haben in dieser Zeit an der Veranstaltung teilgenommen, was die Auszeichnung zu einer der bedeutendsten in der Branche macht. Auch der diesjährige Anlass war sehr gut besucht. Vertreter diverser Unternehmen erlebten die Preisverleihung gespannt mit.